Hauke & Jule: Nord Bei Nordwest-Macher Verraten Insider-Details über Den Verhinderten Kuss
![Hauke & Jule: Nord Bei Nordwest-Macher Verraten Insider-Details über Den Verhinderten Kuss Hauke & Jule: Nord Bei Nordwest-Macher Verraten Insider-Details über Den Verhinderten Kuss](https://d2cup43q5qzhdv.cloudfront.net/BenHaukeJune2021.jpeg?mtime=20210612163044&focal=none)
Hauke & Jule: Nord Bei Nordwest-Macher Verraten Insider-Details über Den Verhinderten Kuss
Die Fans der beliebten ZDF-Krimiserie "Nord Bei Nordwest" warten sehnsüchtig auf die langerwartete Kuss-Szene zwischen Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Jule Christiansen (Marleen Lohse). Doch wie die Macher der Serie nun verraten haben, wird es zu dem heiß ersehnten Moment vorerst nicht kommen.
Gründe für den verhinderten Kuss
In einem Interview mit dem "TV Spielfilm"-Magazin erklärten die Produzenten der Serie, dass es mehrere Gründe für den verschobenen Kuss gebe. Zunächst sei die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern nicht so gut wie erwartet gewesen. "Wir haben gemerkt, dass Hinnerk und Marleen als Paar nicht so recht funktionieren", so Produzentin Jutta Lieck-Klenke.
Hinzu komme, dass die Serie in erster Linie ein Krimi und kein Liebesdrama sei. "Der Fokus liegt auf Spannung und Ermittlungen, nicht auf der Liebesgeschichte zwischen Hauke und Jule", erklärte Lieck-Klenke weiter.
Schließlich habe auch die COVID-19-Pandemie eine Rolle gespielt. Die Dreharbeiten zur Serie fanden unter strengen Hygienebestimmungen statt, was die Interaktion zwischen den Schauspielern erschwerte. "Wir konnten keine Szenen drehen, in denen sich Hauke und Jule nahe kommen", so Regisseur Oliver Schmitz.
Reaktionen der Fans
Die Nachricht über den verhinderten Kuss hat bei den Fans der Serie gemischte Reaktionen hervorgerufen. Einige Fans sind enttäuscht und hätten sich auf die romantische Entwicklung zwischen Hauke und Jule gefreut. Andere hingegen zeigen Verständnis für die Entscheidung der Macher und betonen, dass die Qualität der Serie nicht unter dem fehlenden Kuss leiden dürfe.
Perspektiven der beteiligten Personen
Auch die beteiligten Personen haben sich zu dem Thema geäußert. Hauptdarsteller Hinnerk Schönemann sagte gegenüber dem "Hamburger Abendblatt": "Ich verstehe die Enttäuschung der Fans, aber wir als Schauspieler müssen uns auf die Entscheidungen der Produzenten verlassen." Seine Schauspielkollegin Marleen Lohse fügte hinzu: "Ich bin traurig, dass wir den Kuss nicht drehen konnten, aber ich respektiere die Gründe dafür."
Produzentin Jutta Lieck-Klenke betonte, dass die Entscheidung gegen den Kuss nicht leichtfertig getroffen worden sei. "Wir haben lange diskutiert und abgewogen, aber am Ende sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es für die Serie das Beste ist", so Lieck-Klenke.
Ausblick
Ob es in Zukunft doch noch zu einem Kuss zwischen Hauke und Jule kommen wird, ist ungewiss. Die Macher der Serie schließen eine solche Entwicklung jedoch nicht aus. "Vielleicht finden Hauke und Jule ja doch noch zueinander", sagte Produzent Oliver Schmitz. "Aber das hängt von vielen Faktoren ab, darunter auch von der weiteren Entwicklung der Geschichte und den Wünschen der Zuschauer."
Fazit
Die Entscheidung der Macher von "Nord Bei Nordwest", den Kuss zwischen Hauke und Jule vorerst zu verhindern, hat für Aufsehen und gemischte Reaktionen gesorgt. Es bleibt abzuwarten, ob es in Zukunft doch noch zu dem heiß ersehnten Moment kommt oder ob die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptfiguren weiterhin ein offenes Ende haben wird.